Wie auf der Homepage des US-amerikanischen Magazins „People” zu lesen ist, schäme sich die Popsängerin selbst für ihren missglückten Bühnenauftritt: „Sie war wegen des ganzen Hypes einfach nur nervös und schämte sich", wird ein Augenzeuge zitiert.
Spears, die bei den MTV Video Music Awards in Las Vegas mit ihrer neuen Single "Gimme More" ihr Comeback feiern wollte, bekam von Presse und Promis ein vernichtendes Urteil ausgesprochen. Treue Fans dagegen geben MTV als Veranstalter die Schuld: Für Britney habe sich der Druck enorm erhöht, weil sie die Show eröffnen musste. Darüber hinaus gibt es Spekulationen in Internetforen und Blogs über einen kritischen Monolog der Komikerin Sarah Silverman während der Veranstaltung als mögliche Ursache für Britneys Nervösität: Silverman hatte Spears' Kinder als einen „Fehler" bezeichnet. Tja, und Britney selbst feierte nach dem Auftritt erst mal noch im Bellagio Hotel mit ihrem Bruder Bryan, bevor sie nach dem Verlassen des Gebäudes beim Einsteigen in die wartende Limousine erneut ohne Höschen von Kameras eingefangen wurde... Wie das wohl weitergeht in Sachen Britney Spears?