Halle Berry war zu Gast in der US-amerikanischen Fernsehshow „Access Hollywood“. Dort sagte die 41-Jährige zu Moderatorin Nancy O'Dell: „Ja, ich bin im dritten Monat schwanger“. Nancy O'Dell bekam die Nachricht bereits am Dienstag in einer E-Mail von Hally Berry übermittelt. Außerdem seien sie und Lebensgefährte Gabriel Aubry total begeistert. „Ich habe lange auf diesen Moment in meinem Leben gewartet“, sagte Berry weiter.
Die schöne Schauspielerin war bereits zweimal verheiratet. Sie und der neun Jahre jüngere Aubry lernten sich im November 2005 während eines Modeshootings für Versace kennen. Bis sie ein Paar wurden, dauerte es dann noch ein Weilchen. Gefragt, ob sie ein drittes Mal den Bund fürs Leben schließen würde, hatte Halle Berry vor Reportern klar verlauten lassen: „Ich werde nie, nie wieder heiraten“. Zwar wolle sie eine Familie gründen, doch sie sei zu der Einsicht gelangt, dass zwei Menschen auch „ohne den Ring und ohne das Stück Papier ihr Leben teilen“ könnten.
Berry wurde 2002 für ihre darstellerische Leistung in „Monster's Ball“ mit dem Oscar als beste Schauspielerin ausgezeichnet.