Anna Nicole Smiths Anwalt war Howard K. Stern. Autorin des besagten Buches, das den Titel „Blonde Ambition: The Untold Story Behind Anna Nicole Smith's Death“ („Die noch nicht erzählte Story hinter dem Tod Anna Nicole Smiths“) trägt, ist die US-amerikanische Journalistin Rita Cosby. Und die stelle darin die Behauptung auf, dass Larry Birkhead eine Affäre mit Howard K. Stern gehabt haben soll, wie in der US-amerikanischen Zeitung „New York Daily News“ zu lesen ist. Außerdem soll darin zu lesen sein, dass die beiden Männer eine Vereinbarung getroffen hätten, sich das Millionenerbe des Busenstars teilen zu wollen. Birkhead, Vater von Anna Nicoles einjähriger Tochter Dannielynn, ist mehr als wütend. Er hat unterdessen verkünden lassen, dass er juristische Schritte gegen Cosby einleiten werden, wenn das Buch tatsächlich mit dieser Behauptung publiziert werde sollte. Birkhead an die Adresse von Rita Cosby gerichtet: „Wenn sie geschrieben hat (Stern und ich hatten eine Affäre), dann wird sie verklagt. Meine Anwälte beschäftigen sich mit ihr und das ist alles absolut unwahr. Ich bin mir sicher, dass Howard und die Erben und alle anderen Beteiligten sie bald verklagen werden. Das ist einfach Unsinn.”