Was haben die beiden nicht alles durchgemacht: die schöne Kate und der drogensüchtige Pete – eine Beziehung, in der es ständig hin und her ging mit und die eigentlich vor ein paar Wochen von Kates Seite für endgültig beendet erklärt wurde. Einem Bericht der britischen Zeitung „Daily Mail“ zu Folge trifft sie sich jetzt aber doch wieder mit ihrem Ex-Lover: Die beiden hätten sich in einem Londoner Hotel für mehrere Tage einquartiert.
Darüber seien Kates Freunde und ihre Familie schockiert: „Was ihrer Familie am meisten Sorge macht, ist, dass Kate fühlt, dass die Trennung von Pete ihre Liebe nur noch stärker gemacht hat“, zitiert die Zeitung einen Freund. Die letzte Trennung der beiden war Anfang Juli. Der 28-j’hrige Sänger stand erst am Wochenbeginn wieder in den Schlagzeilen, weil er wieder einmal wegen des Verdachtes auf Drogenbesitz festgenommen wurde. Aufgrund eines Formfehlers wurde er aber bereits einen Tag später entlassen, denn die Polizei hätte ihn innerhalb von 24 Stunden dem Richter vorführen müssen. Doherty ist momentan auf Kaution draußen. Erst vor zwei Wochen wurde ihm durch ein Londoner Gericht die wahrscheinlich allerletzte Chance gegeben, einer Haftstrafe wegen wiederholten Missbrauchs von Drogen zu entgehen.