Seit Juni ist Melanie Brown mit dem Filmproduzenten Stephen Belafonte verheiratet, dem nachgesagt wird, er sei ein „Frauenschläger“. Denn kurz nach der Vermählung der beiden wurde bekannt, dass Belafonte vorbestraft ist: Er soll seine Nicole Contreras, mit der er mal zusammen war, geschlagen haben. Immerhin hat er vor Gericht zugegeben, Contreras vor vier Jahren in ihrem Haus in Beverly Hills tätlich angegriffen zu haben, so dass er lediglich zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde. Mel B aber glaubt, dass eine völlig falsche Meinung über ihren Ehemann entstanden ist. So sagt sie: „Ich stehe dafür, eine starke, unabhängige Frau zu sein. Dass er als Frauenschläger gesehen wird, ist für mich deshalb niederschmetternd, weil er das nicht ist und nie war. Sie versuchen, ihn als diesen aggressiven, gewalttätigen Frauenschläger hinzustellen und das ist er nicht.” Bekanntlich muss sich die Spice Girls-Sängerin nicht nur damit herumärgern: Mit dem Vater ihrer zweiten Kindes, Komiker und Schauspieler Eddie Murphy, liegt sie im Clinch, weil er angeblich keinen Unterhalt zahlt – das wiederum bestreitet Murphy vehement.