Die nächste Runde im Streit um Dannielynn, die Tochter des verstorbenen Models Anna Nicole Smith, ist eingeläutet: Fotograf Larry Birkhead, der nach einem harten Kampf vor Gericht als leiblicher Vater anerkannt worden war, muss sich – wie er selbst geäußert hat – im nächsten Monat auf den Bahamas noch einmal auf juristischem Wege gegen Sorgerechtsansprüche von Dannielynns Großmutter zur Wehr setzen. Während seines ersten Fernsehauftritts seit der Vaterschafts-Entscheidung sagte Birkhead im US-Sender CNN, Anna Nicoles Mutter Virgie Arthur versuche immer noch, Dannielynn in ihre Obhut zu bekommen.
Birkhead war in der Show von Talker Larry King zu Gast, in der er Dannielynn auch ganz stolz präsentierte. Er betonte, dass er sich von Anfang an ganz sicher gewesen sei, ihr leiblicher Vater zu sein: „Und mein Instinkt hat mir gesagt, es anzugehen und alles zu tun, um sie zurückzubekommen.“
Das kurvige Model Anna Nicole Smith war Anfang Februar mit 39 Jahren an einer Überdosis Medikamente gestorben. Ihre Tochter brachte sie am 7. September vorigen Jahres zur Welt. Um das Sorgerecht für Dannielynn hatten nach Smiths Tod ihr damaliger Lebensgefährte Howard K. Stern, der frühere Liebhaber Birkhead und die Arthur wochenlang erbittert gekämpft. Das Ergebnis eines DNA-Test

im April brachte es schließlich ans Licht: Birkhead ist der leibliche Vater. Hintergrund von Arthurs erneuten Versuch ist wohl dieser: Dannielynn könnte einmal Smiths Anteil aus dem 500-Millionen-Dollar-Nachlass ihres verstorbenen Ehemanns Howard Marshall erben, um den das Model – so lange sie lebte – gekämpft hat.