Laut dem Internetdienst „tmz.com“ wurde Paris Hilton als Insassin des Frauengefängnisses von Lynwood unter der Nummer 9818783 registriert – so jedenfalls stehe es im Informationssystem der Häftlingsverwaltung des Verwaltungsbezirks Los Angeles hervorging.
Vor ihrem Haftantritt ließ sich die 26-jährige Hilton bei der Verleihung der MTV Movie Awards blicken und auf dem roten Teppich ablichten. Dann sei sie zusammen mit ihrer Mutter, ihrer Schwester und ihres Anwalt Richard Hutton zum Männergefängnis im Zentrum von Los Angeles gefahren, von wo aus die Reise zum Frauengefängnis in Lynwood fortgesetzt wurde. Durch diese Inszenierung sollten die Medienvertreter abgelenkt werden. Vor dem Gefängnis selbst machten zumindest Fotografen bereits seit mehreren Tagen Station. Seiten der Behörde wurde die als mögliches Sicherheitsrisiko betrachtet. Auf „tmz.com“ heißt es weiter, dass die Blondine 23 Stunden pro Tag in einer Einzelzelle ihre Haft verbüßt, eine Stunde hat sie Hofgang. Paris darf außerdem duschen, fernsehen und telefonieren. Wenn sie sich gut führt, hat sie Aussicht auf Haftverkürzung: Statt der 45 Tage könnten es dann nur 23 werden. Eine Frage bleibt: Kommt sie klar mit diesem „Simple Life“?