Die 26-jährige Hotelerbin muss am kommenden Dientag, dem 5. Juni, ihre Haft antreten. Laut dem Internetportal „tmz.com“ haben die Verantwortlichen des Gefängnisses in Lynwood, einem Vorort von Los Angeles, bereits eine Zellenmitbewohnerin ausgesucht: Angeblich ist das eine Insassin, die derzeit wegen rücksichtslosen Fahrens eine Haftstrafe verbüßt. Es wurde nach einer Person gesucht, von der anzunehmen ist, dass sie kein Profit aus ihrer gemeinsamen Zeit mit der Blondine machen will. Das Personal der Haftanstalt soll darüber hinaus bereits jetzt die Gefängnisgebäude nach elektronischen Geräten, wie Kameras und Handys, abzusuchen. Auch sei ein Merkblatt an die Mitarbeiter verteilt worden. Aus dem soll hervorgehen, dass jeder, der ein Foto von Paris Hilton im Gefängnis macht, mit einer Kündigung rechnen müsse. Ein schriftliches Protokoll mit Einzelheiten zum Umgang mit der 26-Jährigen sei vorbereitet.
Paris Hilton muss ins Gefängnis, weil sie laut Richterspruch gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat und ohne Führerschein gefahren ist. Von ihrer ursprünglich 45-tägigen Haftstrafe muss sie nach Angaben des Polizeipräsidiums von Los Angeles 23 Tage absitzen. Dabei wird sie in einem separaten Teil des Frauengefängnisses in Lynwood untergebracht, der in der Öffentlichkeit stehenden Personen vorbehalten ist.