“Ich bin der glücklichste Mann der Welt, weil ich diesen Charakter spielen darf. Das Ende des dritten Teils ermöglicht auch noch einen vierten odersogar fünften. Warum sollten wir den dann nicht auch machen?”, sagte er in einem Interview. Offiziell bestätigt wurden zwei weitere Teile jedoch noch nicht.

Der dritte Teil bricht derweil doch noch Rekorde. Nachdem die ersten drei Tage nicht die erhoffte Anzahl Besucher in die Kinos lockte. Bei den Einspielergebnissen für das viertägige Memorial Day-Wochenende in den USA, inklusive Donnerstag-Nachtvorstellungen, schlug "Fluch der Karibik 3" mit 156 Mio. $, den bisherigen Erstplatzierten "X-Men: Der letzte Widerstand" der 122,8 Mio. $ kassieren konnte.

Weltweit spielte "At World's End" innerhalb der ersten sechs Kinotage 401 Mio. $ und überholte "Spider-Man 3" um 19 Millionen.

Johnny Depp wurde 2003 für seine Rolle als Piratenkapitän in "Fluch der Karibik" für einen Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert.