Victoria und David hatten Ramsay die Genehmigung erteilt, seine Schafe auf ihrem Grundstück in Sawbridgeworth weiden zu lassen. Grund der Anfrage des Promi-Kochs damals: Sein eigener Garten in London bot nicht mehr ausreichend Platz für die Tiere. Allerdings hatte Gordon Ramsay dem Glamour-Paar gegenüber nicht erwähnt, dass die Lämmer gar keine Haustiere sind, sondern dass sie einzig als Bestandteile von Menüs im Londoner Restaurant des Star-Kochs gedacht sind.
Ein Sprecher von Ramsays britischer Fernseh-Show „The F-Word“ sagte dazu, wie auf der Homepage des britischen Magazins „Daily Mirror“ zu erfahren ist: „Die Lämmer machen bei den Beckhams so was wie Ferien, aber die Sendung wird ihr Leben von der Zeugung bis zum Kochtopf zeigen. Sie werden geschlachtet und in der letzten Folge aufgegessen.“ Ein Sprecher Victoria Beckhams, die übrigens vor zwei Tagen ihren 33. Geburtstag feierte, ließ verlauten: „Sie (Victoria) hat sich so gefreut, dass die Schäfchen auf ihrem Anwesen herumlaufen. Aber als überzeugte Vegetarierin ist sie entsetzt, dass sie umgebracht werden.“