Nun ist es sicher: Larry Birkhead ist der leibliche Vater von Anna Nicole Smiths kleiner Tochter Dannielynn.
Die Ergebnisse des DNS-Tests sind gestern in einem Gericht auf den Bahamas der Öffentlichkeit präsentiert worden. Birkhead, der Ex-Freund des verstorbenen Playmates, hatte um die Vaterschaft des Babys gekämpft, seit es im September auf den Bahamas geboren wurde. Birkhead sagte dazu auf einer Pressekonferenz vor dem Gerichtsgebäude laut dem US-Magazin „People“: „Ich bin ganz aufgeregt. Ich glaube, (Smith) wäre stolz, dass ich darum gekämpft habe.“
Nun muss Larry Birkhead, von Beruf Fotograf, um das Sorgerecht für Dannielynn kämpfen, die er bis dato nur einmal kurz gesehen hat. Anna Nicoles Lebensgefährte Howard K. Stern, der auf der Geburtsurkunde Dannielynns als Kindsvater eingetragen ist, hatte seit dem überraschenden Tod des Ex-Models im Februar die Fürsorge für die Kleine übernommen. Vertraute aus Sterns engem Umfeld hatten kürzlich behauptet, dass er mit Birkhead nicht um das Sorgerecht streiten wird, falls der Fotograf zum leiblichen Vater des Babys erklärt wird.
Als er sich gestern während der Pressekonferenz zu Birkhead stellte, bestätigte Stern das mit den Worten: „Meine Gefühle für Dannielynn haben sich nicht geändert. Ich werde mit Larry Birkhead nicht um das Sorgerecht kämpfen. Wir werden tun, was wir können um sicherzugehen, dass zu Dannielynns Bestem gehandelt wird, und

ich werde tun, was ich kann, damit er das Sorgerecht bekommt. Larry kann zu uns kommen und so viel Zeit mit ihr verbringen, wie er möchte. Ich wünsche mir einen allmählichen Übergang, damit ihr nicht geschadet wird.“ Na, das hört sich doch gut an – Ende gut, alles gut?