Wie die Tageszeitung „Mirror“ auf ihrer Homepage berichtet, ist das 33-jährige Topmodel extrem eifersüchtig auf die Freundschaft zwischen ihrem Freund Pete Doherty (27) und Popsängerin Lily Allen (21). Ihre Eifersucht reiche so weit, dass sie dem Sänger der Babyshambles sogar verboten haben soll, zur diesjährigen Verleihung der Brit Awards zu gehen, da er dort die mehrfach nominierte Allen treffen könnte.
Wie eine nicht genannte Quelle der Zeitung verriet, soll Moss in die Luft gegangen sein, als sie zwischen Dohertys Sachen ein Geschenk von Allen gefunden hat. Angeblich fühlt sich das Model ausgeschlossen, weil sie selbst nicht aktiv in die Musikszene involviert ist. „Kate denkt, dass sie auf Grund ihres nicht-musikalischen Hintergrundes niemals auf seiner Wellenlänge sein wird“, so die Quelle.
Die Freundschaft zwischen Doherty und Allen stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Nachdem Newcomerin Allen einmal gesagt hatte, dass man Doherty „ausrotten“ sollte, trafen sich die beiden im vorigen Sommer auf einem Londoner Festival. Sie begruben das Kriegsbeil und versprachen, in Kontakt zu bleiben. Für den Sänger sei Allen aber nicht mehr als ein guter Kumpel.