Isaac Cohen habe die zweifache Mutter am Sonntagabend angerufen, als sie in New York und er in Los Angeles weilte, und ihr seine Entscheidung mitgeteilt. Brandi Lord, Cohens Agentin bei L.A. Models, hat die Trennung gegenüber der US-Zeitschrift „OK!“ bestätigt: „Sie sind kein Paar mehr.“
Kennen gelernt hatten sich die das Model und die 25-Jährige über Spears’ Choreografen, Mitte Dezember waren sie zusammengekommen – einen Monat, nachdem Spears die Scheidung von Kevin Federline eingereicht hatte. Eine Zeit lang waren Britney und Isaac regelmäßige Gäste in der Partyszene von Los Angeles. Letzten Monat noch hatte das Paar ein romantisches Wochenende in einer 40.000-Dollar-Suite im Palms Casino Resort in Las Vegas verbracht.
Freunden zu Folge habe Cohen „seit einer Weile versucht, aus der Beziehung raus zu kommen. Es war ein bisschen zu viel für ihn. Es gab viel Drama – es war zu stürmisch.“ Ein Freund ließ verlauten: „Er mag sie. Sie hatten eine schöne Zeit zusammen. Er hat sein Bestes getan, um ihr zu helfen. Aber irgendwann kann man nichts mehr tun.“ Cohen wolle sich jetzt ganz auf seine Modelkarriere konzentrieren.