Wir können Will demnächst in seinem neusten Film "Das Streben nach Glück" zusehen, wie er einen Obdachlosen spielt, der ums Überleben kämpft. Im Film wie im Leben ist der achtjährige Jaden Christopher Syre Smith sein Sohn. Damit habe der erfolgreiche Daddy aber rein gar nichts zu tun, sondern allein das Talent seines Sprösslings sei für die Besetzung ausschlaggebend gewesen. "Die Casting-Agenturen wussten beim ersten Vorsprechen gar nicht, dass Jaden mein Sohn ist. Er wollte diese Rolle unbedingt - und er hat sie sich verdient." Na dann.

Smith hat noch einen weiteren Sohn aus seiner ersten Ehe mit Sheree Zampino, den 13-jährigen Willard Christopher "Trey" Smith III und eine Tochter aus seiner momentanen Ehe mit Jada Pinkett, die 6-jährige Willow Camille Reign Smith.

"Das Streben nach Glück" kommt am 11. Januar in die Kinos.