Ort des Geschehens war das Castello von Bracciano, in einem kleinen Vorort von Rom. Hier heirate unter anderem auch Eros Ramazotti Michelle Hunziker – ihre Ehe scheiterte. Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen für Tom und seine Katie.
Das Wetter spielte leider nicht mit: Es regnete fast ununterbrochen. Die zahlreichen Hochzeitsgäste wurden in verdunkelten Limousinen zum Castello gefahren. Darunter waren zum Beispiel so bekannte Stars wie Brad Pitt und seine Angelina Jolie, Jennifer Lopez und Gatte Marc Anthony, Will Smith, Jim Carry, John Travolta, Steven Spielberg, Brooke Shields sowie die Beckhams. Überhaupt war das Gelände gut gesichert, denn Polizisten und sogar Scharfschützen waren vor Ort, um einen ungestörten Ablauf der Zeremonie zu gewährleisten. Deren Details waren streng geheim. Auch über die genauen Kosten der ganzen Feierlichkeiten gibt es keine Angaben.
Aus dem Castello in Bracciano drangen am späten Abend einige Einzelheiten, wie die „Aargauer Zeitung“ in ihrer Online-Ausgabe berichtet. So habe Katie Holmes ein elfenbeinfarbenes, mit Swarovski-Kristallen besticktes Kleid und einen Tüll-Schleier aus dem Hause Giorgio Armani getragen. Tom Cruise habe einen nachtblauen Smoking mit beigefarbenem Hemd angehabt.