Jetzt folgt Skandalwitwe Courtney Love ihrem Beispiel. Für den Fotoband "Heaven to Hell" von David LaChapelle, der im Oktober im Taschen Verlag erscheint, liess sie sich als Jungfrau Maria ablichten.
Das allein kann ja kaum noch schockieren, doch in ihrem Armen liegt scheinbar der sterbende Gatte Kurt.

Beziehungsweise ein männliches Model das dem verstorbenen Sänger Kurt Cobain zum verwechseln ähnlich sieht und als Jesus zurecht gemacht ist. Abgemagert, mit Wundmalen (wenn auch an falscher Stelle, ob einer der Beteiligten wohl katholisch ist?) und nur mit einem neuzeitlichen Lendenschurz bekleidet.

"Jesus-Kurt" hat allerdings auch typische Injektionshämatome und "Maria-Courtney" sitzt auf einer Klinikbahre auf der gewöhnlich Notfälle oder Leichen transportiert werden. Vor ihnen spielt ein blondes Kleinkind mit Bauklötzen. Es ist, wie Kurt und Courtneys Tochter Frances Bean als Kleinkind, blond.

David LaChapelle bei Amazon