Jauch brachte den Stein bei einer Sendung von "Wer wird Millionär" ins rollen, als er bei einer Boxfrage über René Weller salopp urteilte: "Der sitzt ja dauernd im Knast." Weller fühlte sich von dieser Aussage wohl ein wenig auf den Schlipps getreten, war er doch bisher nur einmal wegen Kokainhandels hinter Gitter.

Die Verhandlung findet nun am 7. September vor dem Landgericht Potsdam statt, wo beide anwesend sein müssen. Vielleicht können die beiden die Angelegenheit ja dann wie Gentlemen zum Ende bringen. Vielleicht sogar mit Boxhandschuhen? Spannend wird es allemale...

Erst kürzlich hatte Jauch versucht, jegliche Art von Berichterstattung über seine Hochzeit im letzten Monat per Gericht verbieten zu lassen. Aufgrund seiner überragenden Prominenz als Moderator und Werbeträger gebe es allerdings ein vorrangiges Berichterstattungsinteresse, was der Presse Meldungen über den Ort der Hochzeitsfeier und der Trauung einräumte, so das Urteil der Richter. Details über die Trauung selbst durften allerdings nicht an die Öffentlichkeit gelangen.