Darin macht der 36-Jährige „unüberbrückbare Differenzen“ als Scheidungsgrund geltend.In den Medien wurde in den vergangenen Wochen über eine Ehekrise spekuliert – Katy Perry hatte gesagt, das sei unwahr. Die Gerüchteküche wurde neu angeheizt, weil das Paar Weihnachten getrennt voneinander verbrachte. Die 27-Jährige wurde am Strand von Hawaii fotografiert, ihr Mann auf den Straßen von London.
„Traurigerweise beenden Katy und ich unsere Ehe“, wird Russell Brand auf der Homepage des US-amerikanischen Magazins „People“ zitiert. „Ich werde sie immer verehren und ich weiß, dass wir Freunde bleiben werden.“ Katy Perry hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert, dass Russell Brand die Scheidung eingereicht hat.
Kennengelernt hatten sich die beide vor zwei Jahren bei den MTV Video Music Awards. Vor den Traualtar sind sie am 23. Oktober 2010 in Indien getreten, und zwar in Rajasthan, wo sie sich auch verlobt hatten.