Darüber berichtet der Internetdienst "collider.com". Die Aufmerksamkeitsdefizitsstörung und die Zwangsstörung beeinflussten seinen Alltag immer noch deutlich. "Bei mir ist es eine Mischung aus beidem. Man muss versuchen, damit zu leben, aber es ist nicht einfach.“

Timberlakes Konzerte könnten nur mit Hilfe eines akribischen Plans stattfinden. Dort sei der genaue Ablauf der Veranstaltung geregelt, genauso wie der Standort von Gegenständen, beispielweise der des Mikrofons auf der Bühne.

Sogar so etwas wie das Verstauen von Lebensmitteln im heimischen Kühlschrank kann für Justin zu Schwierigkeiten führen. So heisst es nachdem Langzeitfreundin Jessica Biel mit ihm zusammen gezogen sei, habe es Streit wegens des "chaotischen" Kühlschrankinhalt gegeben. Nur mit Hilfe eines "Ordnungssystems“ für die Lebensmittel sei wieder Ruhe eingekehrt.

Eine dauerhafte Heilung für ADHS gibt es nicht. Einiger der üblichen Symptome sind grosse innere Unruhe, leichte Ablenkbarkeit, Reizbarkeit, Neigung zu Übersprunghandlungen oder geringes Durchhaltevermögen. Durch Zwangsstörungen kann es zu Angstzuständen oder Panikattacken kommen. Die Symptome sind jedoch medikamentös behandelbar.