Nach der Nena-Look-alike Frisur trägt Bill nun einen femininen Pferdeschwanz mit Dreadlocksträhnen in schwarz und weiss, gebändigt mit einem schimmernden Paillettenhaargummi. Die Augen sind nicht mehr einfach nur mit schwarzem Lidschatten geschminkt, sondern in rostrot schattiert. Dazu trägt er Lipgloss, Rouge und betonte Augenbrauen. Seine Fingernägel sind im French-Manicure-Look in schwarz mit weissen Spitzen lackiert.
So zeigte sich Bill gestern Abend zur Aftershowparty zu einer Berliner Spezialvorstellung von "Gefährliches Halbwissen", dem neuen Comedy-Bühnenprogramm von Oliver Pocher.
Sorry Bill, aber das ist nicht mehr Gothic, sondern Girlie-Look pur.

Wenn man so ausschaut muss man sich nicht wundern, wenn man als Mann Platz 27 bei der FHM-Wahl zur „Unsexiest Woman Alive“ belegt, wie Bill es 2007 getan hat. Mit dem neuen Styling dürfte er noch ein paar Plätze höher kommen.

Gut der Junge ist gerade mal neunzehn, da sucht man seinen eigenen Stil noch, doch an welchem Ufer Bill den sucht ist irgendwie unklar. Auch verständlich ist das man sich als Zwilling gerne von seinem Geschwisterteil abgrenzen möchte, aber ob man dafür gleich das Geschlecht wechseln muss?

Vielleicht

erweitert Bill auch einfach nur die Gruppe der Fans und will nicht nur Teeniemädchen, sondern auch Teeniejungs gleichermaßen ansprechen. Erfahrungsgemäss werden sich die alten Tokio-Hotel-Fans von dem neuen Bill nicht abschrecken lassen. Ist ja auch was Schönes, wenn man seinen Idolen treu bleibt.