Amy Winehouse sei am heutigen Samstagnachmittag tot in ihrer Wohnung im Norden von London aufgefunden worden, wie seitens der britischen Nachrichtenagentur PA berichtet wird. Eine offizielle Bestätigung stehe noch aus.
Amy Winehouse wurde am 14. September 1983 in London geboren, ihre Eltern trennten sich, als Amy neun Jahre alt war. Laut Wikipedia wurde Amy Winehouse auf Anraten ihrer Großmutter an der Susi Earnshaw Theatre School unterrichtet. Als sie zwölf war, besuchte Amy Winehouse die Sylvia Young Theatre School für britische Nachwuchskünstler, die sie nach vier Jahren verließ. Als weitere Schule folgte die BRIT School in Selhurst. In kleinen Londoner Clubs trat die Sängerin bereits als Jugendliche auf; mit 18 unterschrieb Amy Winehouse ihren ersten Plattenvertrag bei Island Records. Ihr Debütalbum mit dem Titel „Frank“ erschien im 2003, das Nachfolgealbum „Back to Black“ 2006. Zwei Jahre später gewann sie fünf Grammys.
Amy Winehouse starb am 23. Juli 2011 in ihrer Geburtsstadt. Sie war von 2007 bis 2009 mit Blake Fielder-Civil verheiratet, der wie sie drogenabhängig war. Möglicherweise hat Amy ihre Sucht nun mit dem Leben bezahlt.