Den "Dünnkernfarbstifts mit besonders bruchfester Mine" gibt es seit sage und schreibe 82 Jahren. Kaum vorstellbar das Kafka seine Notizen zu "Der Prozess" vielleicht mit einem "STABILO" gemacht hat, wenn auch unwahrscheinlich.

Nun gibt es eine "Neu-Interpretation des Design-Klassikers STABILO point 88". Den "STABILO point Visco". Einen Rollerball mit absolut neuer Gel-Formel in 10 verschiedenen Farben. Ebenso wie der "STABILO point 88" schmiert und kleckst er nicht.

Anders als konventionelle Gelschreiber trocknet er schneller und soll ein einzigartiges Schreibverhalten besitzen. Ob er mit Europas Nr.1 unter den Tintenfeinschreibern mithalten kann?

Also von der Optik gefällt mir der "88" deutlich besser und an dem schätze ich neben dem guten Handling und Schreibverhalten die extreme Haltbarkeit. Der besitzt nämlich eine ventilierte Kappe und eine hohe Offenlagerfähigkeit. Ich persönlich "zerdrücke" beim Schreiben auch gerne die verformbare Mine, so das sie sich optimal meiner Schreibhaltung anpasst. Das wird wohl mit dem "Visco" nicht funktionieren.

Schreibt mir doch, wenn ihr den Neuling getestet habt.