Zu ihr gehört ein Transmitter der an der Klappe des Briefkasten befestigt eine Meldung an einen Empfänger mit 100 Meter Reichweite sendet, wenn diese bewegt wird. Mit einer Batterieladung zeigt der Empfänger für die nächsten 5 Monate an, wie oft Post eingeworfen wurde. Gesetzt den Fall keiner ausser dem Post-, Paket- oder Zeitungsboten spielt an der Klappe.

Einzige Bedingung für den Gebrauch des "Sentry" ist eine Länge der Briefkastenklappe von mindestens 6 Zentimetern. Und der Verzicht auf eine deutsche Bedienungsanleitung, denn die gibt es beim Zulieferer "Japan Trend Shop" nur stilecht auf japanisch.

Allerdings hat der Spass mit 68 Euro einen recht stolzen Preis.

Nach dem gleichen Prinzip wie der "Sentry" funktioniert die "Mail Chime
", nur das bei ihr ein Klingelton das Eintreffen neuer Post ankündigt. Und das für fast exakt den halben Preis. Hat man den Klingelton verpasst, weil man etwa gerade unter der Dusche stand, zeigt noch eine kleine rote Leuchtdiode auf der Empfangsbox an das es Neuigkeiten gibt. Sie muss nach dem Leeren des Briefkastens wieder zurück gesetzt werden. Die "Mail Chime" lässt sich bei "Amazon.com" bestellen und hat dort schon 51 gute Bewertungen zufriedener Nutzer erhalten.