Bleibt also noch der Balkon. Der fällt meistens nicht allzu üppig aus und steht der Grill drauf bleibt kaum noch Platz für die Bewohner, oder auch Gäste. Und das Bier muss ja auch irgendwo hin. Designer Henrik Drecker hat dafür eine bestechend simple und absolut geniale Lösung gefunden. "Bruce" den "Grillblumenkasten". Der sieht nicht nur aus wie ein Blumenkasten, sondern lässt sich auch genauso platzsparend aufhängen. So bleibt die gesamte Fläche des Balkons frei für Grillgutverzehr und Party.

"Bruce" war im Jahr 2006 Teil Henrik Dreckers Diplomarbeit, mit freundlicher Unterstützung der Firma Edelstahl Jaenchen Berlin. War doch klar, so ein toller Typ wie "Bruce" kann nur Berliner sein.

Leider konnte ich noch keinen Preis für den innovativen Bräter entdecken. Interessenten können auf der Homepage ihre Kontaktdaten eingeben und werden dann informiert.

Ok das Platzproblem ist jetzt gelöst, bleibt nur noch die Rauchentwicklung, die Nachbarn gern mal dazu treibt Amok zu laufen. Weiss leider nicht jeder zu schätzen, so ein gediegenes Räucheraroma.