An einer Neuauflage von „TV Total“ soll Stefan Raab bereits seit 2020 werkeln, und zwar „unter strenger Geheimhaltung“. Das zumindest schreibt der „Spiegel“. Das Nachrichtenmagazin will die Neuigkeit „aus Branchenkreisen“ erfahren haben.

„TV Total“: von einmal bis viermal pro Woche
Die erste Ausgabe von „TV Total“ wurde von ProSieben am 8. März 1999 gesendet. Anfangs blieb es bei einer Show pro Woche, und das fast zwei Jahre lang. Denn regulär viermal pro Woche war „TV Total“ dann ab Februar 2001 zu sehen.

Nach 2.303 Folgen war Schluss: Raab hatte seinen Rückzug aus dem Fernsehen angekündigt, sodass die letzte Ausgabe von „TV Total“ am 16. Dezember 2015 ausgestrahlt wurde. Keine andere Light-Night-Show wurde so viele Jahre im deutschen Fernsehen gezeigt.

Video

Die neue Version von „TV Total“ könnte auch (zunächst) einmal wöchentlich gesendet werden – im Herbst 2021 könnte es losgehen. Stefan Raab wolle „das Format mit seiner Firma Raab TV produzieren, allerdings nicht selbst moderieren“, heißt es bei spiegel.de.

„TV Total: Raab geht – wer kommt?
Als Raabs Nachfolger vor der Kamera wird der Name „Sebastian Pufpaff“ genannt, der Zuschauenden von 3sat bekannt ist durch seine Moderation der nach im benannten Kabarett- und Comedysendung „Pufpaffs Happy Hour“ sowie Auftritten in der „Heute Show“ des ZDF. Pufpaff gewann den Grimme-Preis 2021 in der Kategorie „Unterhaltung“ für seine Sendung „Noch nicht Schicht“.

Video

Übrigens: So gut wie alle alten Folgen von „TV Total“ gibt es online zum Gucken auf MySpass.de und auch jede Menge Ausschnitte wie Stand-ups mit Raab, „TV Total Nippel“, Raabigramme und Interviews.