Doch all´das garantiert nicht zwingend das ein Megamovie auch gut beim Zuschauer ankommt.
Was "Skyfall" betrifft, ist die Rechnung jedoch aufgegangen.
1,88 Millionen Kinotickets wurden in Deutschland bis zum ersten Wochenende für den Film verkauft.

In Irland und Großbritannien hat "Skyfall" laut "Handelsblatt" am Premierenwochende mehr Geld eingespielt als jeder andere James-Bond zuvor und zwar rund 25 Millionen Euro. "Das ist besonders aufregend, weil das Vereinigte Königreich die Heimat von James Bond ist und wir das 50. Jubiläumsjahr haben", so die Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli.

Schon jetzt soll "Skyfall" seine Produktionskosten weltweit bereits wieder eingespielt haben, was auch dringend nötig war. Musste "Metro-Goldwyn-Mayer" doch kurz vor dem geplanten Drehstart Insolvenz anmelden.