„,Ein Skandal in Belgravia‘ bildet den Auftakt zur zweiten Staffel der gefeierten britischen Krimireihe ,Sherlock‘. Der Film variiert die Story der Erzählung ,Ein Skandal in Böhmen‘ von Sir Arthur Conan Doyle und besticht durch eine Mischung aus hintersinnigem Humor und nervenzerrender Spannung. Zugleich gelingt es dem Drehbuchautor Steven Moffat (,Die Abenteuer von Tim und Struppi‘), dem modernen Sherlock Holmes ganz neue Seiten abzugewinnen: Er macht ihn menschlicher, aber auch verletzbarer. In der Titelrolle brilliert einmal mehr Benedict Cumberbatch (,Dame, König, As, Spion‘). Neben Martin Freeman (,Der Hobbit‘) als Dr. Watson ist Lara Pulver (,True Blood‘) als verführerische Irene Adler zu sehen“, wird die vierte Folge von „Sherlock“ auf der Homepage der ARD angekündigt.
Der Sender strahlt Teil eins der zweiten Staffel am Donnerstag, 17. Mai 2012 ab 20:15 Uhr aus. Weiter geht es dann am Sonntag, 27. Mai 2012 um 21:45 Uhr mit „Die Hunde von Baskerville“ und am Montag, 28. Mai 2012 ebenfalls um 21:45 Uhr mit „Der Reichenbachfall“. Im Übrigen ist eine dritte Staffel von „Sherlock“ schon bestellt worden ...