Ab Herbst dieses Jahres, das heißt nach der Sommerpause, soll „Die Harald Schmidt Show“ auf Sky zu sehen sein, und zwar wie bisher immer Dienstag bis Donnerstag, allerdings schon um 22:15 Uhr und nicht um 23:15 Uhr wie bei Sat.1. Am Inhalt der Show soll sich nichts ändern: Stand-up, Tagesgeschehnisse kommentieren, Studiogäste begrüßen – alles wie gehabt.
„Der tägliche Late Night Talk wird zudem räumlich und zeitlich völlig flexibel über die innovativen Services Sky Go und Sky Anytime zu empfangen sein. Damit genießen Sky Kunden alle Sprüche und bissigen Kommentare von Harald Schmidt auch auf dem iPhone, iPad, im Web und auf der Xbox 360“, heißt es in einer Pressemitteilung von Sky.
Gary Davey, Programmchef bei Sky Deutschland, wird so zitiert: „Das sind großartige Neuigkeiten für unsere Kunden. Mit Harald Schmidt ist es uns gelungen einen der besten Moderatoren Deutschlands zu Sky zu holen. Wir setzen damit wie bereits mit dem Senderstart von Sky Atlantic HD erneut Maßstäbe in punkto Qualität und präsentieren unseren Kunden exklusiv die einzig wahre Late Night Show im deutschen Fernsehen.“
Und was meint der Protagonist zu diesem Senderwechsel? „Late Night bei Sky – für mich der Himmel auf Erden.“