Bislang waren im US-Fernsehen von „Nurse Jackie“ drei Staffeln à zwölf Folgen zu sehen – eine vierte wird folgen. Im deutschen Fernsehen geht es am heutigen 2. April 2012 mit einer Doppelfolge los: „Jackie Peyton (Edie Falco, ,Die Sopranos‘) ist die couragierte und konsequente Krankenschwester in der Ausnahmeserie ,Nurse Jackie‘, die bei RTL NITRO erstmals im Free TV zu sehen sein wird. Jackie arbeitet in der Notaufnahme der New Yorker All Saints Klinik und muss sich neben mehr oder weniger durchgeknallten Patienten und dem übersteigerten Ego der Ärzte auch noch mit ihrem nicht minder chaotischen Privatleben auseinandersetzen. Zu Hause sitzen ein Ehemann und zwei Kinder, mit Krankenhaus-Apotheker Eddie Walzer (Paul Schulze, ,Panic Room‘) hat sie eine Affäre. Dieser versorgt Jackie auch mit verschreibungspflichtigen Pillen zur Entspannung. Denn in ihrem Job muss Jackie hellwach sein, nicht zuletzt weil Dr. Fitch Cooper (Peter Facinelli, ,Twilight Saga‘) immer wieder zu Fehlentscheidungen neigt ...“, heißt es zum Serieninhalt auf der Homepage von RTL Nitro.
Die Ausstrahlung von „Nurse Jackie“ im deutschen Free-TV beginnt also heute Abend um 21:00 Uhr mit zwei Folgen. Dann geht es an den kommenden Montagen auch mit je zwei Episoden weiter. Im Übrigen gewann Edie Falco 2010 einen Emmy Award für diese Rolle.