Wenn Thomas Gottschalk morgen Abend abmoderiert, dann hat er von 1987 bis 1992 und von 1994 bis 2011 durch die Samstagabendshow des ZDF geführt – seit 2009 zusammen mit Michelle Hunziker als Moderationsassistentin. Wer der Nachfolger von Thomas Gottschalk wird – „Wetten, dass..?“ soll nicht vor dem Sommer 2012 fortgesetzt werden –, das steht noch immer nicht fest. In der vorigen Sendung hatte Hape Kerkeling, der bis dahin als Favorit gehandelt wurde, abgesagt. Die letzten Gäste von Thomas Gottschalk morgen werden sein: Günther Jauch, Iris Berben, Till Schweiger, Jessica Biel und Karl Lagerfeld. Musikalisch treten auf Lenny Kravitz und Meat Loaf.
Ab dem 23. Januar 2012 moderiert Thomas Gottschalk im Ersten Deutschen Fernsehen von Montag bis Freitag die halbstündige Show „Gottschalk live“: „Wem die ARD täglich eine halbe Stunde vor der erfolgreichsten Nachrichtensendung Deutschlands anbietet, der muss schon ein großer Feigling sein, um schreiend davonzulaufen. Ich bin denen in die Arme gefallen“, sagte Gottschalk gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Eine Rückkehr zu „Wetten, dass..?“ hat der 61-Jährige ausgeschlossen.