In Deutschland startet Staffel drei am Mittwoch, 14. September 2011. Das ist die dazugehörige Episodenliste:

1. „Böses Blut“
2. „Schön kaputt“
3. „Es schmerzt mich auch“
4. „Neun Verbrechen“
5. „Ärger“
6. „Ich habe ein Recht darauf, den Blues zu singen“
7. „Am Boden der Tatsachen“
8. „Nacht auf der Sonne“
9. „Alles ist zerbrochen“
10. „Verdacht“
11.

„Frisches Blut“
12. „Das Böse geht weiter“

Worum es in „True Blood“ geht, dazu heißt es auf der Homepage von RTL 2: „Über Jahrhunderte hinweg waren Vampire gefürchtete Monster, doch jetzt leben sie als gewöhnliche Mitbürger unter uns. Denn seit japanische Wissenschaftler einen Weg gefunden haben, künstliches Blut in Massenproduktion herzu-stellen, können die Kreaturen aus dem Sarg auf Menschenblut verzichten. Der Lebenssaft ist nun unter dem Label ,Tru Blood" in jedem Supermarkt zu bekommen und das je nach Geschmack in allen Blutgruppen. Doch von einem friedlichen Miteinander sind Sterbliche und Vampire noch weit entfernt. Politiker und religiöse Fanatiker hetzen die Menschen auf, Vampire werden ausgegrenzt und verfolgt. Skrupellose Drogendealer töten Vampire, um an ihr Blut zu gelangen, denn der ,V-Saft" ist eine illegale, aber beliebte Lifestyle-Droge. Einige Sterbliche finden den ultimativen Kick, indem sie Sex mit den Untoten haben. Auf der anderen Seite sind nicht alle Vampire bereit, die alte Lebensweise aufzugeben. Sie saugen weiter Menschen aus, manche halten sie als lebende Blutspender gefangen.“
Die erste „True Blood“-Folge wird am 14. September 2011 um 23 Uhr gezeigt, danach geht es jeden Mittwoch zur gleichen Zeit auf RTL 2 weiter.