Ab dem heutigen 13. September 2011 ist Harald Schmidt zweimal wöchentlich ab 23.15 Uhr auf Sendung, nämlich dienstags und mittwochs. Dazu, dass seine Show an zwei Abenden pro Woche ausgestrahlt wird, sagt Dirty Harry im Interview mit seinem neuen, alten Arbeitgeber: „Das macht es für mich wesentlich leichter. Bei einer fast täglichen Sendung ist die eigene Befindlichkeit ein großes Thema, man ist gewissermaßen der Fernsehfreund, der abends noch mal beim Zuschauer Hausbesuch macht. Kurz gesagt: täglich ist für mich die leichteste Aufgabe von allen.“ Mit einem Vollbart wie zuletzt in der ARD werde er nicht vor die Studiokameras treten: „Die Bartphase ist erst mal vorbei. Ich sehe mich ja als Bodentruppe im täglichen Fronteinsatz, da sollte man optisch schon an alles rankommen was unter Nato-Mandat die Welt ein bisschen besser macht. Aber natürlich gibt es ein neues Bühnenbild bei dem wir etwas Verrücktes ausprobieren: links die Band, rechts der Schreibtisch und in der Mitte komme ich raus!“
Zur ersten Sendung der „Harald Schmidt Show“ heute Abend um 23.15 Uhr auf Sat.1 sind Hape Kerkeling und die Band Guano Apes als Gäste eingeladen.