Die zwei neuen an der Seite von Heidi Klum haben den gleichen Vornamen: Der 41-Jährige Thomas Hayo ist Creative Director und arbeitet in New York. Der drei Jahre ältere Thomas Rath ist als Designer in Mailand tätig.
Am Anfang der ersten Folge wurden 50 Titelanwärterinnen präsentiert, am Ende blieben 25 übrig, für die es jetzt auf nach Hamburg geht. Allerdings musste eine Kandidatin aus gesundheitlichen Gründen aufgeben, denn bei ihr wurde Lymphdrüsenkrebs festgestellt.
Was die Einschaltquote betrifft, so heißt es auf „Quotenmeter.de“ wie folgt: „Der Marktanteil fiel mit 9,8 Prozent identisch mit dem des Vorjahres aus. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob die Zuschauer sich von den neuen Konzepten wie der Gefahr für die Mädchen, jederzeit aus der Show zu fliegen, überzeugen lassen.“
Alle Infos und das Video zur ersten Folge von Staffel sechs sowie Hintergrundberichte zu „Germany's Next Topmodel“ gibt es auf der Homepage von ProSieben.