Corey Ian Haim wurde am 23. Dezember 1971 in Toronto geboren. Vor der Kamera stand er zum ersten Mal im Kindesalter für Werbespots sowie die kanadischen Fernsehserie „The Edison Twins“, die ab 1982 vier Jahre lang gesendet wurde. 1986 wurde Corey Haim mit dem Young Artist Award für seine Leistung in dem Fernsehfilm „A Time to Live“ ausgezeichnet. Ein Jahr danach wurde er für seine Rolle in „The Lost Boys“ erneut für diesen Preis nominiert. Mit diesem Film begann zugleich seine Zusammenarbeit mit Corey Feldman. Beispielsweise waren beide in „Daddys Cadillac“ (1988), „Träume und vergiß“ (1989) und „Blown Away“ (1992) zu sehen. Haim und Feldmann begannen im Dezember 2006 mit den Dreharbeiten für ihre Reality Show „The Two Coreys“, die erstmals im Juli 2007 ausgestrahlt wurde. Im Kino war Corey Haim voriges Jahr in „Crank2: High Voltage“ zu sehen.
In den Neunzigern wurde er abhängig von Kokain und Crack. Trotz mehrerer Entziehungskuren kam er nie ganz davon los. Am heutigen 10. März 2010 verstarb Corey Haim im Providence St. Joseph Medical Center in Burbank.