"Es dauerte elf Monate, bis der `Harry Potter`, bei dem ich dabei war, abgedreht war. Ich weiß nicht, wie die anderen normal geblieben sind, obwohl sie das seit zehn Jahren machen. Ich würde echt verrückt werden", zitiert man Rob bei der "Bravo".

Anfang 2008 begannen für den britischen Schauspieler die

Dreharbeiten zu "Twilight" und seitdem dreht er entweder Non-Stop oder promotet die Verfilmungen der Bücher von Stephenie Meyer. Zur Zeit dreht er im kanadischen Vancouver gemeinsam mit dem restlichen Cast am dritten Teil "Eclipse". Angeblich soll es bereits im Frühjahr mit dem letzten Teil "Breaking Dawn" weiter gehen, der wohlmöglich auch noch in zwei Teilen verfilmt wird. Was für Robert zumindest schon mal drei Jahre Vampir spielen bedeuten könnte.

Wer gut aufgepasst hat, könnte jetzt bemängeln das der erste "Harry Potter"-Film erst 2001 in die Kinos kam und Daniel Radcliffe gerade "erst" am siebten Teil dreht. Was Robert allerdings gemeint haben könnte, ist jedoch nicht nur das jahrelange Mitwirken an der Verfilmung eines Fortsetzungsromans, sondern das Schauspielern an sich. Bei Daniel Radcliffes erstem Film "David Copperfield", der 1999 lief, war der Brite gerade Mal zehn und verbringt bereits sein halbes Leben mit der Schauspielerei. Robert macht den Job jetzt seit fünf Jahren und soll bereits laut darüber nachgedacht haben, die Schauspielerei nach "Twilight" ganz aufzugeben. Grund dafür ist vor allem die extreme Aufmerksamkeit die man seinem kaum noch vorhandenen Privatleben schenkt und die Horden von Fans und Paparazzi die ihn auf Schritt und Tritt verfolgen.