Am kommenden Freitag, dem 2. Oktober 2009, um 22.15 Uhr ist es so weit: Oliver Pocher präsentiert seine, die „Die Oliver Pocher Show“. Auf der Homepage von Sat.1 heißt es, in dem Sendeformat sei einhundert Prozent Pocher drin. Und weiter steht da unter anderem:
„Als anerkannter Experte für TV, Boulevard, Sport, Politik, Musik und nicht zuletzt Schmuckdesign beschäftigt sich Olli mit den großen Ereignissen und Themen, die die Nation Woche für Woche beschäftigen. Derzeit entsteht im Kölner Residenz-Filmtheater das nagelneue Studio, in dem er ab Oktober in Stand-up, Studioaktionen, Einspiel-Filmen und im Gespräch mit seinen Gästen das Beste, Lustigste und Spannendste der Woche in 60 Minuten Sendezeit komprimieren wird.“
Und wie Kollege Schmidt hat auch Pocher seine eigenen Studiomusiker: die Pocher Showband. Diese besteht übrigens aus Musikerinnen - im Gegesatz zur Studioband seines ehemaligen Kollegen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Alles Weitere zu „Die Oliver Pocher Show“ gibt es auf der Senderhomepage. Dort ist die jeweilige Folge auch immer sieben Tage lang abrufbar.