Der Filmtitel „Eldorado“ bezieht sich auf das Automodell Cadillac Eldorado, das eigentlich von den Protagonisten gefahren werden sollte, dann aber durch einen Chevrolet ersetzt wurde. Der Regisseur ist gleichzeitig einer der Hauptdarsteller und Autor des Drehbuchs:
Yvan (Bouli Lanners) ist Autoverkäufer. Als er eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt, bemerkt er, dass jemand bei ihm eingebrochen ist. In seinem Wohnzimmer trifft Yvan auf den Täter: Elie (Fabrice Adde), einen Junkie. Yvan will ihn rausschmeißen, aber Elie will nicht gehen. Schließlich kommen sich die beiden näher: Sie lernen sich durch Gespräche kennen und gehen mit Yvans Chevrolet auf große Fahrt...
„Eldorado“ hat gerade mal eine Laufzeit von 80 Minuten. Dafür ist es eine Freude, die Skurrilität einzelner Szenen miterleben zu können – wie der Bouli Lanners wohl darauf gekommen ist? Aber egal, ob Fakt oder Fiktion: Lacher sind erwünscht und garantiert.