So steht es beim Online-Klastch-Berichterstatter "E!Online" zu lesen. Marc Malkin erläutert Rachelle wolle ihr Geld und "Summit" wolle es ihr nicht geben, da sie "Barney's Version" drehe. Doch ohne Quelle behauptet zu wissen, das Rachelles Vertrag ihr das Annehmen von kleineren Projekten erlaubt habe.

Ausserdem wird gemunkelt man habe Rachelle ausgetauscht, weil sie für das Folgeprojekt "Eclipse" mehr Geld bekommen hätte und der Neuzugang Bryce Dallas Howard die Produktion weniger kosten würde.

Die "Twilight"- und "New Moon"-Castmitglieder seien über das Ausscheiden von Rachelle "am Boden zerstört". Für sie war Rachelle Teil ihrer Familie. Doch sie seien angehalten sich bei Kommentaren zum Vorfall auf das Nötigste zu beschränken und zu erklären es habe Terminkonflikte gegeben.

Es scheint so als würde der Wind bei der "Summit"-Produktion nun deutlich rauer wehen. Eine Entwicklung die dem Cast nicht gefallen dürfte, sind doch die meisten zu "Twilight"-Zeiten bei gepflegter Hippiestimmung in das damals noch kleine Projekt unter der Regie von Catherine Hardwicke eingestiegen. Ach ja, da gab es ja dann noch dem überraschenden Megahype um "Twilight" plötzlich auch Terminschwierigkeiten, so das die Regie wechselte.