"MTV" zeigt auf seiner Film-Blog-Seite den aktuellen eine Minute und vierzig Sekunden langen Trailer, aber bietet auch spannende Einblicke hinter die Kulissen und bisher unveröffentlichte Filmausschnitte. Und die erwecken einen ganz anderen Eindruck als den den der sehr düster gehaltene Trailer bisher vermittelte.

So erzählt etwa Jessie Cave, die "Lavender Brown" von ihrer ersten Kussszene mit dem liebenswerten Schussel "Ron Weasly". Die Macher spannen die Zuschauer auf die Folter und kündigen an, mit noch neueren und noch beeindruckenderen Special-Effekts zu überraschen. Und ein zweieinhalb minütiges Video mit neuen Szenen zeigt fast einen Slapstick-Harry-Potter.

Rupert Grint mimt einen derart lustigen, liebeskranken Teenager, das er dem Hauptdarsteller Daniel Radcliffe glatt die Show stiehlt. Und Hermine nutzt ihre Zauberkräfte neuerdings für eifersüchtige Attacken und zieht Harry schon mal den Zauberstab über den Schädel, wenn er frech wird. Und der gefällt sich plötzlich in seiner Rolle als Auserwählter, solange er die Damenwelt damit beeindrucken kann.

Kein Zweifel möglich die Hauptcharaktere sind erwachsener geworden und pubertieren wild, müssen allerdings immer noch die Welt retten.