Übersetzung sagt Christian Bale zum Beispiel Sätze wie diese: „Ich trete dir gleichen in deinen verdammten Arsch! Ich will dich nicht mehr am Set sehen, du verdammter Trottel!“ Das leise „Sorry“ von Shane Hurlbut reichte Bale nicht als Entschuldigung: „Sag nicht ,Sorry‘, denk einfach mal für eine verdammte Sekunde nach!“
Weil Christian Bale gedroht hat, die Dreharbeiten abzubrechen, ließ die Produktionsfirma die Tonaufnahme an ihre Versicherung schicken. Von dort muss es jemandem in die Hände gelangt sein, der die Audiodatei online veröffentlicht hat.
Vielleicht hat „Batman“ tatsächlich ein ernsthafteres Problem, sein Temperament zu zügeln: Vorigen Sommer wurde Christian Bale verhaftet, nachdem er gegen seine Mutter und seine Schwester in einem Londoner Hotel handgreiflich geworden sein soll.
Immerhin hat er sich, wie auf „People.com“ zu lesen ist, bereits entschuldigt: „Ich habe mich wie ein Punk verhalten. Ich bereue das... Es ist unentschuldbar“, sagte der 35-Jährige in einem Radiointerview.
Mittlerweile hat Christian Bales Tirade schon Kultstatus erreicht in Form eines Dancefloor-Killer-Songs, wie das Video beweist:

Video