Vor die Kamera bekommen hat Erwin Wagenhofer – neben weiteren – die folgenden Personen, die ihre Ansichten zum Thema Geldwirtschaft äußern. Die Reihefolge ihrer Nennung entspricht der Reihenfolge, in der sie im Film zu sehen sind:

Mark Mobius erklärt als Fondsmanager, wie Emerging Markets funktionieren. In seiner Position verwaltet er geschätzte zwölf Milliarden Dollar.
Mirko Kovats ist Investor und einer der 15 reichsten Österreicher. Er spricht in erster Linie über die Arbeit in einem indischen Werk seines Unternehmens.
Terry le Sueur ist Finanzminister von Jersey und erläutert die Entwicklung der Insel von einer durch Landwirtschaft und Tourismus geprägten Wirtschaft hin zu einem internationalen Finanzzentrum und einer der größten Steueroasen weltweit.
Hermann Scheer ist Mitglied des deutschen Bundestages und kritisiert das derzeit herrschende Finanzsystem.
John Perkins ist ehemaliger „Economic Hitman“, also ein Wirtschaftskiller, und erzählt von US-amerikanischen Eingriffen in die Politik anderer Länder aufgrund ökonomischer Interessen.

In „Let’s Make Money“ wird nicht abschließend geklärt, wie die globale Finanzwelt funktioniert. Dennoch werden nicht wenige Denkanstöße gegeben – auch für das eigene Verhalten im System. Mehr Informationen gibt es unter letsmakemoney.de.