Da hätten wir also Isaiah Washington, der als erster gegangen wurde, weil er Gerüchten zu Folge Probleme mit der Homosexualität seines Kollegen T.R. Knight hatte. Dann entging Blondine Katherine Heigl gerade eben dem Rauswurf, nachdem sie über die Serienmacher abgelästert hatte und Brooke Smith wurde quasi über Nacht aus der Serie entfernt, weil die Beziehung ihres Charakters "Erica Hahn" zu „Callie Torres“ nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Und es ist kein Ende abzusehen. Kurze Zeit später kamen Gerüchte auf T.R.Knight würde Brooke folgen, da er in der fünften Staffel ohnehin bereits kaum noch zu sehen war und damit verständlicherweise entsprechend unzufrieden sei. Noch gehört er zum Cast, doch die Gerüchteküche brodelt weiter.

Neuester Wackelkandidat ist jetzt Vollweib Sara Ramirez, besagte "Callie Torres" des nicht funktionierenden Lesbenpaares. Ihr Pressesprecher ließ bislang nur verlauten: "Wir haben von diesem Gerücht nicht gehört". Aber ein "Nein - Ich bleibe", klingt irgendwie anders. Momentan sieht es jedoch so aus als wollten die "Greys Anatomy"-Macher "Callie" in eine neue Lovestory einbinden. Zur Zeit flirtet Meredith Freundin Sadie heftig mit der Orthopädie-Chirurgin.

Momentan hat "Greys Anatomy" in den USA Winterpause, so das eventuelle Änderungen im Cast erst einmal nicht auffallen werden, doch am 08.01.2009 geht es weiter und es bleibt auf jeden Fall spannend.