Regisseur von „Big Nothing“ ist Jean-Baptiste Andrea, der zusammen mit Billy Asher auch das Drehbuch verfasste: Charlie (David Schwimmer) lebt in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Oregon. Seine Ehefrau Penelope Wood (Natascha McElhone) ist Sheriff der örtlichen Polizei, die beiden haben eine Tochter. Charlie war früher Lehrer und möchte Schriftsteller werden. Da er aber noch keinen Verlag gefunden hat, der von ihm Verfasstes veröffentlichen will, tritt er einen neuen Job in einem Call Center an. Er wird dort Gus (Simon Pegg) zugeteilt, der ihn einarbeiten soll. Obwohl Charlie nicht einmal den ersten Arbeitstag übersteht – er wird gefeuert –, lässt Gus nicht von ihm ab. Vielmehr wendet er sich mit einem Vorschlag an Charlie: Er hat im Call Center herausgefunden, dass der Reverend regelmäßig auf verbotenen Webseiten mit pornografischem Inhalt surft und will diesen nun erpressen. Charlie willigt ein. Aber die beiden bleiben kein Duo, denn plötzlich taucht Josie McBroom (Alice Eve) auf...
„Big Nothing“ ist mehr als ein großes Nichts, denn der Film ist wunderbar unterhaltend aufgrund seines – teils makabren – Humors. Also, unbedingt ansehen!