Julie Newmar war die erste Schauspielerin, die die Rolle der Catwoman in der „Batman“-Fernsehserie übernahm. Es folgten Eartha Kitt, Lee Meriwether, Michelle Pfeiffer und Halle Berry. Und nun soll Sängerin und Schauspielerin Cher die nächste sein: Angeblich will Christopher Nolan, der für „Batman Begins“ (2005) und „The Dark Knight“ (2008) auf dem Regiestuhl saß, um Catwoman im kommenden Abenteuer des Fledermaushelden als alternde Femme fatale darstellen.
Ein Insider wird in der britischen Zeitung „Sunday Mirror“ so zitiert: „Cher ist Nolans erste Wahl für die Catwoman. Er will sie als alternden Vamp darstellen. Die neue Catwoman wird das absolute Gegenteil zu den Darstellungen von Michelle Pfeiffer und Halle Berry.“
Cher ist mittlerweile 62 Jahre alt. Dass sie schauspielern kann, hat sie mit dem gewonnenen Oscar und Golden Globe sowie weiteren Preisen als Beste Hauptdarstellerin für „Mondsüchtig“ (1987) bewiesen. Außerdem war sie unter anderem in „Silkwood“ (1983), „Die Maske“ (1985), „Die Hexen von Eastwick“ (1987), „Meerjungfrauen küssen besser“ (1990), „Tee mit Mussolini“ (1999) und „Unzertrennlich“ (2004) zu sehen.