Eli Stone (Jonny Lee Miller) lebt in San Francisco und ist von Beruf Anwalt, und zwar ein ehrgeiziger noch dazu. So arbeitet er frei nach dem Motto: „ Ich muss gewinnen – koste es, was es wolle!“ Auf den ersten Blick sieht es auch so aus, als ob Eli alles genau so und nicht anders schaffen würde: Er vertritt die mächtigsten Mandanten, gewinnt jeden ihm übertragenen Fall und seine Verlobte Taylor Wethersby (Natasha Henstridge) kommt bei allen blendend. Sie ist die Tochter seines Bosses Jordan Wethersby (Victor Garber) und soll einmal die Kanzlei übernehmen.
Aber eine ganz plötzliche Wendung nimmt Elis Leben, als er eine Reihe unerklärlicher Visionen hat: Sänger George Michael sendet versteckte Botschaften in Gesangsform an ihn. Das lässt der Jurist nicht auf sich sitzen und konsultiert seinen Akupunkteur Dr. Chen (James Saito), der alsbald die Vermutung hegt, Eli könnte eine Art neuer Prophet sein, sieht er doch auch Bilder, die mit seinen Fällen zu tun haben… Wer wissen möchte, wie die Serie anfängt, muss heute Abend ProSieben einschalten. Dort wird immer Mittwoch um 20.15 eine Folge der ersten Staffel gezeigt – die zweite ist bereits in Planung. Mehr Infos zu „Eli Stone“ stehen auf der Homepage des Senders.