In ungewohnt aufgeräumter Verfassung und mit frischem Aussehen absolvierte US-Sängerin Britney Spears einen Gastauftritt in der beliebten US-Sitcom "How I Met Your Mother". Sie mimte die Arzthelferin Abby, die in Hauptdarsteller Ted Mosby verliebt ist. Sie hatte Text, sie sprach klar und deutlich, war lebhaft und flirtete mehr oder weniger gekonnt. Was vermutlich nicht mal ihre Schuld war, denn Abby sollte nicht die allerhellste sein.

Auch wenn ihr Auftritt nur einige Minuten lang war, hagelte es Lob. Co-Darsteller Josh Radnor sagte über seine Zusammenarbeit mit Spears. "Ich muss zugeben, dass sie ihren Text besser konnte als ich meinen." Am Set war man der Meinung Britney habe ihren Job sehr gut gemacht. Ein Fernsehkritiker sagte sie wirke frisch, durchtrainiert und "hinreißend".

Nach Schätzungen der Nielsen Media Research verhalf Spears' Gastauftritt der amerikanischen Fernsehserie zu einer Million zusätzlichen Zuschauern.Mit 10,6 Millionen verzeichnete der Sender für diese Folge eine Rekordquote.

Die Vormundschaft durch ihren Vater Jamie scheint der reichlich strapazierten Sängerin gut zu tun. Noch bis Ende Juli befindet Britney sich in seiner Obhut. Hoffentlich genug Zeit damit die 26-Jährige sich stabilisieren kann.