In den USA ist sie ein Quotenerfolg: „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ läuft derzeit in der fünften Staffel im Kabelfernsehen. Wegen des großen Erfolgs – es gab schon drei Emmys und einen Golden Globe sowie weiteren Nominierungen – ist die Produktion einer weiteren Staffel in der Mache.
In Deutschland waren erst zwei Staffeln

zu sehen und eigentlich wollten die Verantwortlichen bei ProSieben an der Ausstrahlung von „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“ festhalten – auch, wenn die Quoten nicht wirklich gut waren. Auf dem Portal „Quotenmeter.de“ wurde ein Programmplaner noch so zitiert: Die Dramaserie werden „aus Liebe zu den Fans“ weiter von ProSieben gesendet.
Aber so kam es nicht: Seit dem 28. Februar werden auf Sat.1 die neuen 15 Folgen gezeigt. Immer Montag ab 23.25 Uhr können die Fans miterleben, wie es den beiden befreundeten Schönheitschirurgen Christian Troy (Julian McMahon) und Sean McNamara (Dylan Walsh) ergeht – sei es im Berufs- oder Privatleben. Als Gaststars waren unter anderem schon Alec Baldwin, Richard Chamberlain, Catherine Deneuve, Famke Janssen und Alanis Morissette dabei. Die Entscheidung „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis nun bei Sat.1 zu senden, wurde jedenfalls so begründet: „Auf diesem späten Sendeplatz kann man es sich erlauben, auch einmal Programme für speziellere Zielgruppen zu programmieren.“ Wie dem auch sei: Es bleibt in der Senderfamilie und die Fans freut es in jedem Fall.