Peter Shaw, Bob Andrews und selbst Justus Jonas wollen nach ihrem letzten lebensgefährlichen Fall ausspannen und Urlaub machen. Peters Vater hat die drei Jungs nach Südafrika eingeladen. Es wären nicht die drei Fragezeichen wenn der Urlaubsort ein gewöhnlicher wäre. Sie reisen auf die Geisterinsel, wo Peters Vater der steinreichen Miss Wilbur beim Bau eines Themenparks helfen soll.

Natürlich entpuppt sich der Urlaub als Fall. Ein mysteriöses Ungetüm, der so genannte Tokolosh, treibt nämlich sein Unwesen und sorgt für Angst und Schrecken unter den Arbeitern. Die Recherchen zum Fall führen die drei Detektive bis ins 17. Jahrhundert zurück.

Die ersten vier Minuten des Films kann man jetzt schon auf der Homepage zum Film sehen. Leider haben die Detektive im Kinofilm nicht die Hörspielstimmen. Oder vielleicht auch Gott sei Dank, so kann man sich besser auf den Film unabhängig vom Hörspiel einlassen. Und das muss man auch um den Film anschauen zu können.

Ist zumindest meine Meinung denn meine Vorstellung von den "Drei ???" unterscheidet sich gewaltig vom gezeigten im der Preview. Aber seht selbst.
diedreifragezeichen.movie.de