Bei der Party zu seiner Volljährigkeit im Haus des Darstellers, hat einer seiner Gäste, wie es aussieht eine der minderjährigen, weiblichen Besucher sexuell belästigt.

Der 19-jährige Joshua L. ist ein Schulfreund Ruperts und war deshalb Gast in seinem Haus. Insgesamt waren etwa 120 Gäste anwesend, einige davon entdeckten Joshua und das Mädchen in einem Nebengebäude. Vater Grint warf Joshua kurzerhand aus dem Haus und verwies ihn des Geländes.

Ruperts Vater Nigel ist Händler für alte Sport- und Rennwagen, seine Mutter Jo Hausfrau, insgesamt haben sie fünf Kinder, Ruperts Bruder James und die Schwestern Georgina, Samantha und Charlotte. Rupert ist das älteste Kind der Grints.

Die britische Zeitung "Daily Telegraph" berichtet über den Vorfall im Hause Grint, Joshua L. sei von einem Gericht offiziell wegen sexueller Belästigung einer Minderjährigen verwarnt worden.

Freunde sind Joshua und Rupert die längste Zeit gewesen. "Ich bin absolut entsetzt und angewidert davon, was Mr. Joshua L. getan hat", schrieb Grint in einer Stellungnahme nach der Gerichtsverhandlung. "Ich stehe in diesem Fall hundertprozentig hinter dem Opfer - und hinter allen, denen solche Verbrechen angetan werden."

Vorbildlich.