Beide hätten sich auseinandergelebt und vergeblich versucht, ihre Beziehung wieder zu kitten. Das sagte ein Sprecher der beiden auch gegenüber dem "People"-Magazin.

Heath und Michelle hatten sich 2004 bei den Dreharbeiten zum Oscar-Sieger "Brokeback Mountain" Hals über Kopf ineinander verliebt. Beide waren auf Grund ihrer schauspielerischen Leistung in dem Film für einen Oscar nominiert.

"Ihre Co-Stars Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway waren ganz entzückt von der Chemie zwischen den beiden", hiess es damals.

Im Oktober 2005 kam bereits Heath und Michelles gemeinsame Tochter zur Welt. Bis zum jetzigen Ende ihrer Beziehung hörte man nie etwas Schlechtes über die beiden. Man habe die Beziehung "still und freundschaftlich" vor einigen Wochen beendet. Beide wollen weiterhin gemeinsam für das Kind sorgen und sich die Elternaufgaben auch in Zukunft teilen.

Schade um die beiden, ich fand sie machten immer einen sympathischen und bodenständigen Eindruck.

Michelle Ingrid Williams wird am kommenden Sonntag 27. Vermutlich kein allzu fröhlicher Geburtstag.